BIG Schlitten im Vergleich

Big Kinder LenkSchlitten Bobby-Bob Wild Spider

Big Kinder LenkSchlitten Bobby-Bob Wild Spider (Infos bei Amazon)

Die Firma BIG Spielwarenfabrik ist besonders bekannt für ihre Bobby Autos. Aber es gibt auch viele Schlitten & Bob Modelle. Mit am coolsten ist der lenkbare Bobby-Bob Schlitten. Auf diesem können Kinder wie auf einem Motorrad bzw. Dreirad sitzen und beim rodeln lenken. Laut Kunden-Tests (siehe Amazon) sind diese BIG Bobs im wahrsten Sinn des Wortes der Renner. Das Problem bei diesem Kunststoffschlitten ist jedoch, dass er im vergleich zu anderen Bob-Schlitten mit 4,6kg relativ schwer ist. Rodelbahn raufziehen ist also für kleine Kinder sehr anstrengend. Je nach Schneeverhältnissen und Untergrund funktioniert die Lenkung auch nicht immer ganz optimal. Insgesamt aber ein Super Schlitten.

BIG Kinderschlitten Snow-Speedy

BIG Kinder Schlitten Snow-Speedy

BIG Kinder Schlitten Snow-Speedy (Infos bei Amazon)

Mit dem Kopf voran. kniend oder legend geht es auf dem BIG Snow-Speedy die Rodelbahn herunter. Kinder können sich auf diesem BIG Rutscher auch wie auf normalen Rutschtellern hinsetzen. Laut Kunden-Tests (Amazon), kommen mit diesem Modell schon Kleinkinder unter 3 Jahren klar. Auffällig ist, dass es bisher keine negativen Erfahrungsberichte gibt. Das kommt wohl dass dieser Kunststoffbob super stabil gebaut ist und keine beweglichen Teile hat die kaputt gehen könnte. Mit einem zulässigen Gewicht von 100kg ist dieser BIG von Kindern quasi unzerstörbar. Optimal für Jungen bei denen es beim spielen wilder zugeht. Mit weniger als 800g Gewicht haben Kinder kein Problem den Schlitten selbst zu ziehen.

BIG-Snow-Carver Lenkbob

BIG-Snow-Carver Lenkbob

BIG-Snow-Carver Lenkbob (Infos bei Amazon)

Selbst bei wenig Schnee kann man mit einem großflächigem Kunststoff-Bob rodeln. Der BIG Schnow-Racer Lenkbob ist hier optimal. Er hat kein Lenkrad sondern zwei Bremshebel and den Seiten. Leider ist diese Lenkung nicht sehr exakt und macht die Schneedecke kaputt. Auf einigen Rodelbahnen sind diese Bobs deshalb verboten. Hinzu kommt das diese Kunststoff-Bremshebel schnell kaputt gehen. Ja leider auch wenn BIG mit die hochwertigsten dieser Schlitten anbietet. Wenn das Lenken nicht richtig funktioniert reißen Kinder halt sehr stark an den hebeln. Der große Vorteil bei dem BIG Lenkbob ist jedoch dass er mit 2kg relativ leicht ist und auch von Kindern den Berg hochgezogen werden kann.

BIG Rutschteller Snow-Attack

Big Schneeteller Snow-Attack

Big Schneeteller Snow-Attack (Infos bei Amazon)

Schneeteller sind sehr einfach gebaut aber machen trotzdem viel Spaß. Der Ein- oder Andere erinnert sich vielleicht noch an die Wok-WM von Stefan Raab. Rutschteller sind quasi wie die Woks bei der Wok-WM nur halt auf Schnee und für Kinder. Sie sind leicht, günstig und einfach zu verstauen. Es gibt kaum etwas, was beim Rutschteller kaputt gehen kann. Besonders, wenn man mit dem Auto zur Rodelbahn fahren muss, haben so einfache Schlittenvarianten riesen Vorteile.

=> Preise bei Amazon vergleichen