Wo war denn der Winter dieses Jahr?

Trampolin Kinder-Test am StrandSo langsam glaube ich auch an Klimaerwärmung. Dieses Jahr gabs ja leider nicht viele Tage zum Rodeln. Vielleicht sollte ich besser Luftmatratzen und Sonnenschirme testen. Nächste Woche ist Ostern und ich hab meine Schlitten nicht einmal aus dem Keller geholt. Für viele Kinder geht jetzt schon die Laufrad und Kinderfahrrad Saison los. In ein paar Jahren haben wir vielleicht einen Strand vor der Tür. Aber jetzt schon ist es eigentlich warm genug um auf dem Gartentrampolin Spaß zu haben. Weil man ja ohne Schuhe darauf soll gibts da höchstens kalte Füße.

Ganz ehrlich, alle sprechen von Klimaerwärmung aber man merkt nicht viel von Aktionen um den Planeten zu schützen oder? Ja es gibt diverse Konferenzen aber die verhindern ja nur, dass die Erde noch schneller zugrunde geht. Weniger schnell verschmutzen und Verschmutzung bereitigen sind aber was ganz anderes. Vor kurzem habe ich gelesen, dass Norwegen Brasilien und Indonesien jeweils eine Billionen Dollar geboten hat wenn die weniger Bäume fällen. Ich frag mich da ob das reicht, es müssten doch neue Mischwälder aufgeforstet werden. Mit so viel Geld könnte man doch auch Land kaufen und aufforsten.

Wie auch immer, viel Spaß beim Eier kochen, ausblasen, färben und anmalen zu Ostern. Bei dem Wetter kann man ja am Oster Wochenende eigentlich schon den Grill anwerfen.